Institut f. Laufpsychologie

Von führenden Experten lernen
Institut für Laufpsychologie | Sportpsychologie, Mentaltraining, Life-Coaching für Läufer, Triathleten und andere Ausdauersportler

Das Institut für Laufpsychologie  bietet exzellente Angebote zur Förderung von Motivation, Leistung und Gesundheit. Führende sportpsychologische Experten unterstützen Profi- und Freizeitläufer, Triathleten und andere Ausdauersportler sowie deren Trainer dabei, neueste psychologische Erkenntnisse in Training, Wettkampf und Alltag zu integrieren. Das Ziel: sie mental (noch) stärker zu machen, um wichtige Herausforderungen effektiver, schneller, entspannter (oder überhaupt) zu meistern. Denn eines ist klar: Erfolg ist immer auch Kopfsache. Misserfolg auch.

Während der Überarbeitung der laufpsychologie.de Webseite findest du die wichtigsten Infos und den Zugang zur Online-Diagnostik für Läufer hier auf der Seite des Institutsgründers Dr. Michele Ufer.

WAS WIR TUN

Das Institut für Laufpsychologie bietet state-of-the-art

  • Motivationsvorträge & Mentales Training
  • Online-Diagnostik für Läufer: Motivation, Mentale Stärken, Athletenpersönlichkeit
  • Ausbildung zum zertifizierten Coach für Laufpsychologie
  • Spannende Forschungsprojekte zum Mitmachen im Bereich mentale Stärke, Flow-Erleben und Leistung im (Ultra-) Ausdauersport

Online-Diagnostik für Läufer

Motivation, Mentale Stärken, Athletenpersönlichkeit

In seinem Buch Mentaltraining für Läufer  stellt Dr. Michele Ufer u.a. Instrumente zur Messung von Motivation und mentalen Stärken vor, inklusive Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Auswertung. Wer nicht selbst rechnen möchte, kann hier schnell und einfach seine persönlichen Ergebnisse erhalten.

Die Online-Diagnostik ist Teil eines Forschungsprojekts und geht deutlich über die Themen des Buches hinaus. Erfasst werden auch die allgemeine Selbstführung, Resilienz/Psychische Widerstandskraft, Selbstwirksamkeit und andere Persönlichkeitsmerkmale.

ÜBER UNS

Dr. Michele Ufer
Institutsgründer & -leiter

Michele hat einige der härtesten Ultramarathons der Welt absolviert und wiederholt Top-10 Plätze erzielt. Der Bestseller-Autor coacht Sportler, Manager und andere High Performer auf dem Weg zu mentaler Stärke und Spitzenleistung. Er hat seine Laufpsychologie-Forschung auf vier Kontinenten betrieben.

Prof. Dr. Oliver Stoll
Wissenschaftlicher Beirat

Oliver ist ein IRONMAN Finisher und begeisterter Marathon- und Ultratrail-Läufer. Er ist Professor für Sportpädagogik, -psychologie und -soziologie an der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg sowie Vizepräsident der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie Deutschland.

Dr. Konrad Smolinski
Wissenschaftlicher Beirat

Der passionierte Ultramarathonläufer und Trainingswissenschaftler Konrad begleitet zahlreiche Läufer und Triathleten. Er ist außerdem an der Universität Jena als Dozent im Bereich Sportwissenschaft involviert.

KOMM INS TEAM!

Werde zertifizierter Coach für Laufpsychologie und Teil eines fantastischen internationalen Expertennetzwerks.

Copyright 2020 Dr. Michele Ufer. All Rights Reserved.